Samstag, 14. August 2010

Bauern-Hochzeit

Gestern war ich auf einer Bauernhochzeit.

Es war eine interessante Situation:

Eine Städterin heiratet in eine Bauernfamilie ein.
Die Hochzeitsgäste waren zum Großteil die Dorfbewohner, sprich Freunde und Verwandtschaft des Bräutigams...viele kennen sich seit ihrer Kindheit, sind jetzt erwachsen und haben selbst Familie, sind aber immer noch mit der Gemeinschaft verbunden, mögen sich, feiern gerne zusammen...und wie...da wird viel getanzt, man will einfach Spaß haben, ohne großes Getue oder Peinlichkeiten...es wird auch groß gefeiert, vom Opa über Onkel, Tanten, Geschwister, Kinder und Enkel...
Man wird angesteckt, wenn man sich darauf einlässt.
Mir fällt der Spruch ein" Feste feiern wie sie
fallen".
Weg ist der Arbeitsfrust, die Planung für die nächste Zeit, die Gedanken und Sorgen über die Zukunft...
Es wird ein schönes Fest, voller Herzlichkeit und Spaß, einfach im Hier und Jetzt!
Was für mich bleibt ist wieder die klare Erkenntnis was wirklich wichtig ist: das Zusammensein mit netten Menschen, eine gute Stimmung, der Wunsch miteinander einfach feiern zu wollen...das füllt die Batterien auf und gibt Kraft und nicht zuletzt wird dem ganzen Grauen das in der Welt existiert etwas entgegen gesetzt, ganz ohne Absicht, aber es wirkt.      


 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

neulich bei Hagebau...
Neulich war ich bei Hagebau einkaufen. Vielmehr stand...
Lila Sonnenschein - 27. Jan, 20:07
genau frau sonnenschein.... let...
genau frau sonnenschein.... let the sunshine in .... unsere...
tanteti - 16. Jan, 20:42
Gute Gefühle
Was ist das Wichtigste?Hier, jetzt, in diesem Leben?...
Lila Sonnenschein - 15. Jan, 22:10
Im Moment macht es mich...
Im Moment macht es mich melancholisch, aber auch ruhig...es...
Lila Sonnenschein - 23. Sep, 21:00
ja ja frau sonnenschein.....das...
ja ja frau sonnenschein.....das erinnert uns an die...
tanteti - 22. Sep, 20:38
Störche II
Nun sind die Störche tatsächlich weg. Die gelben Felder...
Lila Sonnenschein - 19. Sep, 21:08
dann genieße es noch,...
dann genieße es noch, bevor es wieder Winter wird...wobei,...
Lila Sonnenschein - 2. Sep, 16:33
Ich bin ein Stück mit...
Ich bin ein Stück mit den Störchen mitgeflogen, das...
isabellevonhuethen - 2. Sep, 14:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 20:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren