Donnerstag, 5. August 2010

Leben II

Wie lebt man sein Leben richtig? Ohne es zu verpassen...
Ist es die Sehnsucht, die mir zeigt, dass da noch etwas kommen muss, damit ich zufrieden bin? Wann bin ich zufrieden? Oder darf es einfach so plätschern ohne große Ereignisse?
Jemand hat einmal gesagt, die Lebenszeit kann man auch verplempern, sie vergeht so oder so und am Ende ist es zu Ende und dann ist es egal was bleibt, weil man selbst gehen muss.
Das klingt vielleicht fatalistisch, aber auch befreiend, weil es nichts zu tun gibt...außer vielleicht sich selbst zu finden und irgendwann bei sich anzukommen.


 


 



isabellevonhuethen - 6. Aug, 19:55

Ja hab da nur oft den Zwiespalt... einerseits mir zu sagen... man kann auch zufriedensein mit dem kleinen, alltäglichen Leben... und andererseits doch manchmal zu wünschen alles könnte ein bischen großartiger, spannender, aufregender sein. Aber wenn es dann aufregend wird, sich zu wünschen man könnte einfach mal daheim auf der Couch liegen. Vielleicht ist das das Leben!

Lila Sonnenschein - 6. Aug, 20:54

Vielleicht ist es die Mischung. Das wandern zwischen zwei Zuständen, der gewohnten Normalität und dem Gefühl etwas Neues Aufregendes zu erleben. Deshalb springen manche Menschen Bungee, oder Tauchen oder tanzen Tango mitten in der Nacht. Die kleinen Verrücktheiten haben darin wohl ihre Begründung. Manchmal reichen diese kleinen Fluchten um sich in der Routine wieder wohl zu fühlen. Manchmal vielleicht auch nicht...
tanteti - 6. Aug, 21:29

das ist ja das dilemma, das gehen müssen, während die anderen noch bleiben dürfen ....im bewusstsein des todes relativiert sich das leben .....manchmal bis zur sinnlosigkeit.
oje, jetzt bloß nicht in trübsinn verfallen
:) lg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

neulich bei Hagebau...
Neulich war ich bei Hagebau einkaufen. Vielmehr stand...
Lila Sonnenschein - 27. Jan, 20:07
genau frau sonnenschein.... let...
genau frau sonnenschein.... let the sunshine in .... unsere...
tanteti - 16. Jan, 20:42
Gute Gefühle
Was ist das Wichtigste?Hier, jetzt, in diesem Leben?...
Lila Sonnenschein - 15. Jan, 22:10
Im Moment macht es mich...
Im Moment macht es mich melancholisch, aber auch ruhig...es...
Lila Sonnenschein - 23. Sep, 21:00
ja ja frau sonnenschein.....das...
ja ja frau sonnenschein.....das erinnert uns an die...
tanteti - 22. Sep, 20:38
Störche II
Nun sind die Störche tatsächlich weg. Die gelben Felder...
Lila Sonnenschein - 19. Sep, 21:08
dann genieße es noch,...
dann genieße es noch, bevor es wieder Winter wird...wobei,...
Lila Sonnenschein - 2. Sep, 16:33
Ich bin ein Stück mit...
Ich bin ein Stück mit den Störchen mitgeflogen, das...
isabellevonhuethen - 2. Sep, 14:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 20:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren